Türe klappbar

Desc

Artikel 1-12 von 114

Ansicht als Raster Liste
pro Seite
Einkaufen nach
Einkaufsoptionen
Preis
Hersteller
Verglasung
Energieeffizienzklasse
Nennleistung
Kamintür
Zertifizierung
Desc

Artikel 1-12 von 114

Ansicht als Raster Liste
pro Seite

Kamineinsatz mit klappbarer Türe oder Drehtür


Die Auswahl ist riesig – Kamineinsätze gibt es in verschiedene Größen und Varianten und auch mit unterschiedlichen Kamintür-Lösungen.
Heizeinsatz schwenkbar ist und bleibt der Klassiker: der Kamineinsatz mit aufklappbarer Türe.

Besonderheiten bei Heizeinsätzen schwenkbar


Es gibt einige interessante Besonderheiten bei Kamineinsätzen mit Drehtüren oder mit Türe klappbar: Einige davon sind nämlich mit einer selbstschließenden Türe ausgestattet. Vor allem bei hochwertigen Heizeinsätzen für den raumluftunabhängigen Betrieb ist dies der Fall.
Ist diese Funktion nicht erhältlich, wird die Türe durch eine Mehrfachverriegelung sicher geschlossen. Das sorgt dafür, dass die Türe auch nach jahrelangem Gebrauch absolut dicht ist.
Praktisch ist es zweifelsohne auch, wenn die Glasscheibe des Kamineinsatzes mit einer integrierten Scheibenspülung ausgestattet ist.

Worauf sollte beim Kauf eines Kamineinsätzes geachtet werden?


Ja nach Wohnsituation sollte darauf geachtet werden, zu welcher Seite hin sich die Scheibe öffnen lässt. Das sollte aber kein Problem darstellen, weil der Türanschlag bei fast allen Herstellern und Modellen frei wählbar ist.

To Top