Stilkamin/ Marmorkamin

Desc

Artikel 1-12 von 34

Ansicht als Raster Liste
pro Seite
Einkaufen nach
Einkaufsoptionen
Verglasung
Energieeffizienzklasse
Nennleistung
Lieferzeit
  1. Stilkamin Camina N10 7 kW
    Sonderangebot 6.781,22 € Normalpreis 7.794,50 €
    * -13 % Stilkamin Camina N10 7 kW

    🚚 3-6 Monate / vorbestellbar

Desc

Artikel 1-12 von 34

Ansicht als Raster Liste
pro Seite

Stilkamin & Marmorkamin

Stilkamine gibt es mittlerweile in ganz unterschiedlichen Ausführungen und Varianten. Ein Stilkamin zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass er quasi eine Kombination aus Moderne und antiker Tradition darstellt. Eine optisch ansprechende Kaminfassade aus Naturstein gefertigt – das ist einfach ein besonderes Highlight im Wohnraum und verliert niemals an Schönheit.

Bekannt sind Stilkamine vor allem aus alten Schlössern und und Herrenhäusern, in denen sie mit ihrer schlichten Eleganz zu bezaubern wussten.

Wer sich also für einen Stilkamin entscheidet, will beides: einen klassischen Ofen, der über eine zeitgemäße Technik verfügt.

Marmorkamin, Kaminfassade aus Naturstein

Wer sich für einen Kamin mit Natursteinfasade interessiert, legt Wet auf ein individuelles Einzelstück. Tatsächlich werden Marmorkamine meistens in Handarbeit gefertigt - heraus kommen dabei wunderbar individuelle Einzelstücke, die sich sehen lassen können.

Die Vorteile hierbei liegen auf der Hand: das hochwertig Material macht den Kamin langlebig und beständig und Sie haben die freie Wahl aus zahlreichen Natursteinsorten. Nach Wunsch sind auch Sondermaße oder Kombinationen aus unterschiedlichen Natursteinen realisierbar.

Zahlreiche Varianten von Marmorkaminen machbar

Zudem gibt es Kamine mit Natursteinfasade in ganz unterschiedlichen Varianten, nämlich beispielsweise als Holz- , Pellets- oder als Gaskamin. Auch stellt sich die Frage, ob der Kamin offen sein soll, was für ein ganz besonders Wohngefühl sorgt. Die Wärme wird bei dieser Variante allerdings schnell in den Raum abgegeben und eine Möglichkeit, diese zu speichern, besteht nicht.

Ganz davon abgesehen gibt es aber auch Stilkamine, Marmorkamine als Ethanol- oder Gelkamin – ganz so wie Sie es wünschen.

Stilkamine Marmorkamine (Kaminbausätze) von Camina Schmid

Wir im Hause Ofenland24. arbeiten eng zusammen mit der Firma Camina Schmid – und zwar deswegen, weil es sich bewährt hat. Dieser Hersteller bietet alles aus einer Hand: sowohl die Kaminfassade als auch den passenden Kamineinsatz dazu. Somit gibt es keinerlei Einbauprobleme, wie es mitunter bei ausländischen Anbietern immer mal wieder der Fall ist. Der Camina Heizeinsatz Lina beispielsweise gibt es sowohl wasserführend als auch raumluftunabhängig.

 

 

To Top